Praxis Mag. Birgit Zuckriegl

Psychotherapie

Über mich


Ausbildungen

Studium Sonder- und Heilpädagogik, Psychoanalytische Pädagogik an der Universität Wien

Psychotherapeutisches Fachspezifikum Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel, ÖAGG Wien

Lehrgang für Psychodrama-Psychotherapie mit Kindern und Jugendlichen, ÖAGG Wien

Trainerin der Erwachsenenbildung mit Gender Mainstreaming und Diversity Management


Fachliche Tätigkeiten

Co-Leitung in psychtherapeutischen Gruppen für Erwachsene, jugendliche Mädchen, Kinder

Klinisches Praktikum an der Sozialpsychiatrie des Landesklinikum Hollabrunn

Sozialpädagogische Tätigkeit mit
... jungen Erwachsenen mit Behinderung und / oder psychischer Erkrankung
... unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen
... ehemaligen Straßenkindern in Ecuador, Südamerika

Trainerin im AMS-Kontext für Jugendliche mit Migrationshintergrund

Beratung und Coaching von Langzeitarbeitslosen und Menschen mit Behinderung


Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Psychotherapie in Ausbildung unter Supervision bedeutet, dass ich am Ende meiner psychotherpaeutischen Ausbildung bin. Die Eignung zur selbstständigen Ausübung von Psychotherapie wurde von qualifizierten LehrtherapeutInnen überprüft und bescheinigt.

Laufend wird meine psychotherapeutische Tätigkeit von erfahrenen LehrtherapeutInnen supervidiert.

Für PsychotherapeutInnen in Ausbildung unter Supervision leistet die GKK keine Zuschüsse. Dies wird allerdings bei der Höhe des Honorars berücksichtigt.